Startseite

Programm

Liebe Kolping-Mitglieder,

die vergangenen Monate haben große Einschnitte und Einschränkungen in unser alltägliches Leben gebracht, wie wir sie bisher nicht kannten.
Wir hoffen, dass Ihr bisher gut durch die Krise gekommen und vor allem gesund geblieben seid.
Auch die Kolpingsfamilie blieb natürlich nicht von der Krise verschont. So konnten die meisten Veranstaltungen ab März nicht mehr durchgeführt werden.
Besonders schmerzlich war für uns, dass unsere beiden „Aushängeschilder“, für die die Kolpingsfamilie Inzlingen über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist,
nämlich der Suppensonntag und das Ferienlager, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind. Dass es auch ganz ohne Suppe eine grosse Spendenbereitschaft
für die Adolfo-Kolping-Schule in Ecuador gab, hat uns stolz gemacht und gezeigt welchen Stellenwert Mitgefühl und Menschlichkeit in unsere Gesellschaft
immer noch haben. Ein herzliches Dankeschön hierfür nochmal an alle Spenderinnen und Spender. Adolf Kolping wäre stolz auf euch.
Der Corona-Krise zum Trotz hat das Vorstandsteam ganz zuversichtlich ein Programm für die kommenden Monate zusammengestellt.
Die geplanten Veranstaltungen und Termine werden unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen durchgeführt oder,
wenn dies kurzfristig nicht möglich ist, abgesagt. Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle.
Wir hoffen und freuen uns sehr auf alte und neue Kontakte.
Herzliche Grüße und bleibt weiterhin gesund

Diana Strecker
für das Vorstandsteam